These 10 sugar control misunderstandings

Diese 10 Missverständnisse zur Zuckerkontrolle

Je weniger Grundnahrungsmittel Sie essen, desto besser.“ „Das Hausmittel zur radikalen Heilung von Diabetes ist ein Allheilmittel.“ „Obwohl mein Blutzucker hoch ist, fühle ich mich nicht unwohl, also muss ich ihn vorerst nicht behandeln.“ Es gibt viele Gerüchte auf dem Markt, und Menschen mit Diabetes suchen möglicherweise wegen einer „dringenden Krankheit“ eine medizinische Behandlung auf. „Die psychologische Leichtgläubigkeit von Gerüchten hat immer zu einer falschen Behandlung geführt, was der Krankheitskontrolle sehr abträglich ist. Heute wird Nono Ihnen 10 häufige Fehler bei der Diabetesbehandlung nennen, damit Sie sehen können, ob Sie in die Falle getappt sind!
Fehler 1: Keine Grundnahrungsmittel zu sich nehmen, um die Ernährung zu kontrollieren
Manche Patienten glauben, dass die diätetische Behandlung von Diabetes darin besteht, den Anstieg des Blutzuckers durch Kontrolle der Aufnahme von Grundnahrungsmitteln zu kontrollieren. Je weniger Mahlzeiten sie zu sich nehmen, desto besser ist die Kontrolle des Blutzuckers. Sie kontrollieren die Aufnahme von Grundnahrungsmitteln nur bei drei Mahlzeiten am Tag oder sogar bei jeder Mahlzeit das ganze Jahr über. Essen Sie nur einen halben bis einen ganzen Liang Grundnahrungsmittel.
Bei der Behandlung von Diabetes müssen Sie den Mund halten. Bei der Ernährungskontrolle geht es jedoch definitiv nicht darum, alle aufzufordern, weniger zu essen oder auf Grundnahrungsmittel zu verzichten. Es geht darum, die Gesamtenergie der Nahrung angemessen zu begrenzen und gleichzeitig das Nährstoffgleichgewicht unter der Voraussetzung der Sicherstellung grundlegender physiologischer Aktivitäten aufrechtzuerhalten. Wenn Sie keine Grundnahrungsmittel oder zu wenig essen, kann dies zwei Folgen haben:
Erstens kann die Gesamtkalorienmenge des Körpers aufgrund der unzureichenden Aufnahme von Grundnahrungsmitteln den Stoffwechselbedarf des Körpers nicht decken, was zu einem übermäßigen Eiweiß- und Fettabbau im Körper führt und zu Gewichtsverlust, Unterernährung und sogar Hungerketose führt.
Zweitens, weil sie denken, sie hätten ihre Nahrungsaufnahme unter Kontrolle, lassen sie bei nicht-Grundnahrungsmitteln nach, was dazu führt, dass die tägliche Kalorienaufnahme den Kontrollbereich weit überschreitet. Darüber hinaus kann eine übermäßige Fettaufnahme leicht zu Hyperlipidämie sowie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen führen, was letztendlich dazu führt, dass die Ernährungskontrolle fehlschlägt.
Fehler 2: Der Glaube, dass Diabetes heilbar ist
Manche Menschen mit Diabetes wollen ihre Krankheit unbedingt heilen und glauben an die Werbung. Sie glauben, dass „chinesische Medizin keine Nebenwirkungen hat“ und „chinesische Medizin Diabetes heilen kann“. Sie glauben an die sogenannten „Geheimrezepte“ und „Hausmittel“ und geben den ursprünglichen formellen Behandlungsplan auf. Infolgedessen ist nicht nur ihre Blutzuckerkontrolle unbefriedigend, sondern ihre Blutzuckerkontrolle ist auch unbefriedigend. Bringt viele toxische Nebenwirkungen mit sich. Es gibt keine lebenslange Heilung für Diabetes, aber solange Sie Ihren Blutzucker stabil halten und keine Komplikationen haben, können Sie trotzdem einen gesunden Körper haben!
Einige chinesische Arzneimittel haben zwar eine gewisse Wirkung bei der Linderung von Diabetes, heilen können sie ihn jedoch nicht.
Fehler 3: Medikamente ablehnen
Menschen mit Diabetes, bei denen gerade die Diagnose gestellt wurde, fällt es oft schwer, die Krankheit zu akzeptieren. Manchmal haben sie das Gefühl, Glück zu haben, oder sie haben Angst vor blutzuckersenkenden Medikamenten und hoffen, den Blutzucker einfach durch Ernährung und Bewegung kontrollieren zu können, anstatt Medikamente zur Senkung des Blutzuckers zu nehmen.
Tatsächlich können in jedem Stadium von Diabetes orale Antidiabetika oder Insulin zur intensiven Behandlung von Diabetes eingesetzt werden, was dazu beiträgt, die Entwicklung von Komplikationen zu verzögern. Nono erinnert alle daran, die Medikamente rechtzeitig einzunehmen~.
Fehler 4: Medikamente nach Gefühl einnehmen und Zustandsüberwachung ignorieren
Wenn Sie Medikamente nur nach Gefühl einnehmen und Ihren Blutzucker nicht überwachen, können Sie eine schlechte Blutzuckereinstellung nicht rechtzeitig erkennen und die Medikamentendosis nicht rechtzeitig anpassen. Dies kann zu Blutzuckerschwankungen führen, das Risiko von Komplikationen erhöhen und den Zustand verschlimmern.
Verschiedene Diabetiker überwachen ihren Blutzucker in unterschiedlichen Abständen:
1. Insulinbehandlung: Wenn der Blutzucker den Zielwert nicht erreicht oder gerade mit der Behandlung von Hypoglykämie begonnen wurde, sollte der Blutzuckerspiegel mindestens 5-mal täglich überwacht werden. Bei Patienten, die den Zielwert erreicht haben, sollte der Blutzuckerspiegel zwei- bis viermal täglich überwacht werden.
2. Behandlung ohne Insulin: Wenn der Blutzucker den Zielwert nicht erreicht, muss der Blutzucker an drei Tagen in der Woche, fünf- bis siebenmal täglich, überwacht werden. Nachdem der Blutzucker den Zielwert erreicht hat, muss der Blutzucker an drei Tagen in der Woche, zweimal täglich, überwacht werden.
Fehler 5: Blutzuckersenkung und häufiges Wechseln der Verbände
Die Wirkung von blutzuckersenkenden Medikamenten wird mit zunehmender Einnahmedauer allmählich sichtbar. Viele Diabetiker erhöhen die Dosis innerhalb weniger Tage nach Einnahme des Medikaments eigenmächtig oder nehmen sogar zusätzlich andere Antidiabetika ein, um ihren Blutzuckerspiegel schnell zu senken.
Sie müssen wissen, dass dies sehr gefährlich ist. Es kann leicht zu einer Überkorrektur kommen, was zu Hypoglykämie und sogar zu einem Hypoglykämiekoma führen kann. Wissen Sie, einige blutzuckersenkende Medikamente erzielen erst nach einer Einnahmedauer von einem halben bis einem Monat die maximale blutzuckersenkende Wirkung.
Fehler 6: Denken, ein niedrigerer Blutzucker sei besser
Nach Interviews mit vielen Diabetikern stellten wir fest, dass sich viele Menschen nur auf den hohen Blutzucker konzentrieren, aber die Gefahren einer Hypoglykämie ignorieren und denken, je niedriger der Blutzucker, desto besser. Tatsächlich ist eine Hypoglykämie schädlicher als eine Hyperglykämie, insbesondere für ältere Patienten mit Diabetes.
Bei Diabetikern liegt Hypoglykämie vor, wenn ihr Blutzucker unter 3,9 mmol/l liegt. Bei Diabetikern, die häufig an Hypoglykämie leiden, kommt es zu Hirn- und Herzschäden, die sogar einen Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen können.
Daher ist die Blutzuckerkontrolle nicht so niedrig wie möglich. Das Kontrollziel sollte vom Arzt festgelegt werden. Der Arzt wählt basierend auf Alter, Zustand, Komplikationen usw. einen geeigneten Blutzuckerkontrollbereich.
Fehler 7: Insulin spritzen, ohne die Nadel zu entfernen oder auszutauschen
Manche Diabetiker ziehen die Nadel nach jeder Insulininjektion nicht heraus. Dadurch entsteht nämlich ein Kanal zwischen der Injektionsnadel und der Außenwelt, wodurch Bakterien aus der Luft und von der Nadelspitze durch die Nadel in die Injektionsnadel gelangen können, was das Risiko einer lokalen Infektion während der Injektion erhöht.
Darüber hinaus gelangt, wenn die Nadel nicht entfernt wird, Luft in den Penkern, was zu einer ungenauen Dosierung des Insulinpens und bei erneuter Verwendung zu Blutzuckerschwankungen führen kann.
Fehler 8: Falsche Lagerung von Insulin
Ungeöffnete Insulin-Nachfüllungen sollten im Kühlraum des Kühlschranks (ca. 2 °C bis 8 °C) aufbewahrt werden. Legen Sie sie jedoch nicht in den Gefrierschrank, da das gefrorene Insulin sonst nach dem Auftauen Partikel oder Kristalle aufweist und nicht wieder verwendet werden kann.
Fehler 9: Eigenmächtiges Absetzen von Medikamenten
Derzeit gibt es keine Heilung für Diabetes. Im Allgemeinen verschwinden die klinischen Symptome von Diabetes nach einer Behandlungsphase und der Blutzuckerspiegel normalisiert sich. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Diabetes geheilt ist.
Diabetespatienten sollten weiterhin Medikamente einnehmen, um ihren Zustand aufrechtzuerhalten, und dürfen bei der Diät- und Sportkontrolle nicht nachlassen. Denken Sie daran, einen Arzt bezüglich der medikamentösen Behandlung zu konsultieren, und treffen Sie keine „willkürlichen Entscheidungen“ ~
Fehler 10. Zerbrechen Sie die Retardtabletten oder kauen Sie sie in Stücke.
Einige Retardtabletten, wie Gliclazid-Retardtabletten, Glipizid-Retardtabletten usw., sind größer. Bei der Einnahme dieser Medikamente zerteilen oder kauen viele Diabetiker die Tabletten oft, um sie leichter schlucken zu können. Nono versteht die Not von Freunden mit relativ kleiner Speiseröhre~ Aber in Wirklichkeit ist dieser Ansatz falsch.
Die Wirkstoffe von Retardtabletten sind in einer speziellen Folie verpackt. Der Wirkstoffgehalt ist 2- bis 3-mal höher als bei gewöhnlichen Tabletten. Die Wirkstoffe können nach dem Verzehr langsam freigesetzt werden. Daher müssen viele Retardtabletten nur einmal täglich eingenommen werden. Das Aufbrechen des Arzneimittels, um es auf einmal freizusetzen und aufzunehmen, ist gleichbedeutend damit, dass die Dosis plötzlich hoch ist und dann kein Arzneimittel mehr vorhanden ist. Das Hoch und Tief sind instabil und die Wirkung wird definitiv schlecht sein.
Haben Sie die oben genannten Missverständnisse schon einmal erlebt? Wenn ja, können wir sie heute alle loswerden. Wenn nicht, herzlichen Glückwunsch, dass Sie ein Experte für Zuckerkontrolle geworden sind. ~ Haben Sie Gerüchte im Zusammenhang mit der Behandlung von Diabetes? Willkommen. Hinterlassen Sie eine Nachricht, damit mehr Zuckerliebhaber gemeinsam davon profitieren können~!
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