Patienten mit diesen sieben Diabetestypen müssen ihre Trainingsmethoden sorgfältig auswählen
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Bewegung ist für Diabetiker eine unverzichtbare Maßnahme zur Blutzuckerkontrolle, und angemessene Bewegung hat viele Vorteile. Allerdings gibt es offensichtliche individuelle Unterschiede zwischen verschiedenen Rassen, wie z. B. unterschiedliche kardiopulmonale Funktionen und körperliche Verfassungen, und ihre Trainingszeit, Trainingshäufigkeit und Trainingsmethoden sollten nicht gleich sein. Es ist wichtig, eine Trainingsmethode und -intensität zu wählen, die zu Ihrem Körper passt. Patienten mit den folgenden sieben Diabetestypen müssen ihre Trainingsmethoden sorgfältig auswählen.
Kategorie 1: Diabetiker mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diese Patienten haben Herz-Kreislauf-Probleme und eine schlechte Blutversorgung. Sport erhöht den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels, was Angina pectoris, Herzinfarkt und andere Krankheiten auslösen kann. Relevante Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass moderates aerobes Training den Blutfettspiegel und Entzündungsreaktionen senken kann. Außerdem erhöht es die intravaskuläre Scherkraft, um das Fortschreiten der Arteriosklerose zu verzögern und den Grad der Koronarstenose zu verbessern. Es wird empfohlen, dass diese Personengruppe sanfte Übungen wie Tai Chi, langsames Gehen usw. wählt.
Kategorie 2: Diabetiker mit Kniegelenkserkrankung. Viele ältere Menschen leiden an Kniegelenkserkrankungen wie Meniskusverletzungen, Synovitis, Osteoarthritis usw. Übermäßige körperliche Betätigung bei diesen Patienten verschlimmert die oben genannten Erkrankungen. Es wird empfohlen, dass diese Patienten Schwimmen und andere Formen der körperlichen Betätigung wählen.
Kategorie 3: Patienten mit instabilem Blutzucker. Der Blutzuckerspiegel solcher Patienten ist sehr instabil und die Blutzuckerkontrolle wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie Stimmung, Trainingsintensität, Nahrungsaufnahme, Schlaf usw. Sie müssen bei der Wahl der Trainingsart besonders vorsichtig sein. Eine etwas größere Trainingsintensität kann zu Hypoglykämie führen. Es wird empfohlen, dass solche Patienten Übungen wie zügiges Gehen wählen, die jederzeit unterbrochen werden können und deren Dauer genau kontrolliert werden kann.
Kategorie 4: Diabetiker mit Nierenerkrankungen. Wissenschaftliche und moderate körperliche Betätigung kann die Proteinausscheidung im Urin verringern und die glomeruläre Filtrationsrate verbessern. Dies kann damit zusammenhängen, dass körperliche Betätigung den Blutzucker, den Blutdruck, die Insulinempfindlichkeit und den Ernährungszustand verbessert und die Proteinsynthese steigert. Übermäßige körperliche Betätigung kann jedoch den gegenteiligen Effekt haben und die diabetische Nephropathie verschlimmern. Es wird empfohlen, dass solche Patienten leichte bis mittelintensive körperliche Betätigung wählen.
Kategorie 5: Diabetiker mit eingeschränkter Sehkraft. Viele der derzeit verfügbaren Sportarten werden im Freien ausgeübt. Für Patienten mit eingeschränkter Sehkraft kann die Wahl von Outdoor-Sportarten das Traumarisiko erhöhen. Es wird empfohlen, dass solche Patienten beim Training von Familienmitgliedern oder Begleitern begleitet werden oder Indoor-Übungen wählen.
Kategorie 6: Diabetiker, die gerne auf nüchternen Magen trainieren. Wie wir alle wissen, leiden Diabetiker am wahrscheinlichsten an Fastenhypoglykämie oder Hypoglykämie vor einer Mahlzeit, und Fastentraining erhöht das Risiko einer Hypoglykämie. Es wird empfohlen, dass solche Patienten eine Stunde nach den Mahlzeiten trainieren und Fastentraining vermeiden. Wenn es unvermeidlich ist, tragen Sie immer zuckerhaltige Lebensmittel wie Zuckerwürfel und eine Notfallkontaktkarte bei sich.
Kategorie 7: Patienten mit Typ-1- Diabetes . Wir alle wissen, dass Patienten mit Typ-1-Diabetes anfällig für Hypoglykämie und Ketoazidose sind. Übermäßige körperliche Betätigung führt vor allem im Sommer zu Schweißausbrüchen, die leicht zu Dehydrierung führen können. Wassermangel führt am ehesten zu akuten Komplikationen von Diabetes . Daher dürfen diese Patienten nicht übermäßig trainieren und müssen Übungen wählen, die zu ihnen passen.
Kurz gesagt: Moderate körperliche Betätigung trägt dazu bei, die Blutzuckerkontrolle zu verbessern, die Insulinempfindlichkeit zu erhöhen, Komplikationen zu reduzieren und umgekehrt. Daher ist es am besten, die Übung zu wählen, die zu Ihnen passt.
Kategorie 1: Diabetiker mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diese Patienten haben Herz-Kreislauf-Probleme und eine schlechte Blutversorgung. Sport erhöht den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels, was Angina pectoris, Herzinfarkt und andere Krankheiten auslösen kann. Relevante Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass moderates aerobes Training den Blutfettspiegel und Entzündungsreaktionen senken kann. Außerdem erhöht es die intravaskuläre Scherkraft, um das Fortschreiten der Arteriosklerose zu verzögern und den Grad der Koronarstenose zu verbessern. Es wird empfohlen, dass diese Personengruppe sanfte Übungen wie Tai Chi, langsames Gehen usw. wählt.
Kategorie 2: Diabetiker mit Kniegelenkserkrankung. Viele ältere Menschen leiden an Kniegelenkserkrankungen wie Meniskusverletzungen, Synovitis, Osteoarthritis usw. Übermäßige körperliche Betätigung bei diesen Patienten verschlimmert die oben genannten Erkrankungen. Es wird empfohlen, dass diese Patienten Schwimmen und andere Formen der körperlichen Betätigung wählen.
Kategorie 3: Patienten mit instabilem Blutzucker. Der Blutzuckerspiegel solcher Patienten ist sehr instabil und die Blutzuckerkontrolle wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie Stimmung, Trainingsintensität, Nahrungsaufnahme, Schlaf usw. Sie müssen bei der Wahl der Trainingsart besonders vorsichtig sein. Eine etwas größere Trainingsintensität kann zu Hypoglykämie führen. Es wird empfohlen, dass solche Patienten Übungen wie zügiges Gehen wählen, die jederzeit unterbrochen werden können und deren Dauer genau kontrolliert werden kann.
Kategorie 4: Diabetiker mit Nierenerkrankungen. Wissenschaftliche und moderate körperliche Betätigung kann die Proteinausscheidung im Urin verringern und die glomeruläre Filtrationsrate verbessern. Dies kann damit zusammenhängen, dass körperliche Betätigung den Blutzucker, den Blutdruck, die Insulinempfindlichkeit und den Ernährungszustand verbessert und die Proteinsynthese steigert. Übermäßige körperliche Betätigung kann jedoch den gegenteiligen Effekt haben und die diabetische Nephropathie verschlimmern. Es wird empfohlen, dass solche Patienten leichte bis mittelintensive körperliche Betätigung wählen.
Kategorie 5: Diabetiker mit eingeschränkter Sehkraft. Viele der derzeit verfügbaren Sportarten werden im Freien ausgeübt. Für Patienten mit eingeschränkter Sehkraft kann die Wahl von Outdoor-Sportarten das Traumarisiko erhöhen. Es wird empfohlen, dass solche Patienten beim Training von Familienmitgliedern oder Begleitern begleitet werden oder Indoor-Übungen wählen.
Kategorie 6: Diabetiker, die gerne auf nüchternen Magen trainieren. Wie wir alle wissen, leiden Diabetiker am wahrscheinlichsten an Fastenhypoglykämie oder Hypoglykämie vor einer Mahlzeit, und Fastentraining erhöht das Risiko einer Hypoglykämie. Es wird empfohlen, dass solche Patienten eine Stunde nach den Mahlzeiten trainieren und Fastentraining vermeiden. Wenn es unvermeidlich ist, tragen Sie immer zuckerhaltige Lebensmittel wie Zuckerwürfel und eine Notfallkontaktkarte bei sich.
Kategorie 7: Patienten mit Typ-1- Diabetes . Wir alle wissen, dass Patienten mit Typ-1-Diabetes anfällig für Hypoglykämie und Ketoazidose sind. Übermäßige körperliche Betätigung führt vor allem im Sommer zu Schweißausbrüchen, die leicht zu Dehydrierung führen können. Wassermangel führt am ehesten zu akuten Komplikationen von Diabetes . Daher dürfen diese Patienten nicht übermäßig trainieren und müssen Übungen wählen, die zu ihnen passen.
Kurz gesagt: Moderate körperliche Betätigung trägt dazu bei, die Blutzuckerkontrolle zu verbessern, die Insulinempfindlichkeit zu erhöhen, Komplikationen zu reduzieren und umgekehrt. Daher ist es am besten, die Übung zu wählen, die zu Ihnen passt.
2 Kommentare
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