Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Insulinpens
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Häufig verwendete Injektionsstellen für Insulin:
Bauch: Die Insulinabsorptionsrate erreicht 100 %, geeignet für die Injektion von kurz- und ultrakurzwirksamem Insulin;
Außenseite des Oberarms: Die Insulinabsorptionsrate beträgt 85 %;
Äußerer Oberschenkel: Die Insulinabsorptionsrate beträgt 70 %. Drücken Sie die Haut zum Spritzen zusammen. Es eignet sich zum Spritzen von mittel- und langwirksamem Insulin.
Die Außen- und Oberseite des Gesäßes: Hier ist die Insulinabsorptionsrate am langsamsten, es ist kein Einklemmen der Haut zum Spritzen erforderlich und es eignet sich zum Spritzen von mittel- und langwirksamem Insulin.
Hinweis: Verwenden Sie zur Desinfektion kein Jodophor, da Insulin ein Protein ist und eine Desinfektion mit Jodophor die Aktivität des Insulins beeinträchtigen kann.
Kurzwirksames Insulin (wie normales Insulin, Novolin R, Humulin R, Gansulin R) und kurzwirksames Insulin enthaltendes Präinsulin (wie Novolin 30R, Novolin 50R, Humulin 30/70, Eulogin Milin 50/50) beginnt normalerweise eine halbe Stunde nach der Injektion zu wirken. Die hypoglykämische Wirkung ist nach 2 bis 3 Stunden am stärksten und kann 6 bis 8 Stunden anhalten. Daher müssen diese Insuline eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten und eine halbe Stunde nach den Mahlzeiten injiziert werden, um den Blutzucker nach den Mahlzeiten besser zu stabilisieren und die Möglichkeit einer Hypoglykämie zu minimieren.
Schnell wirkendes Insulin (wie Insulin Aspart, Insulin Lispro) und vorgemischte Insulinanaloga, die schnell wirkendes Insulin enthalten (wie Insulin Aspart 30R, Insulin Aspart 50R, Lispro 25R, Lispro 50R), beginnt innerhalb von 5 Minuten nach der Injektion zu wirken, hat nach 1 bis 2 Stunden die stärkste blutzuckersenkende Wirkung und kann 4 bis 5 Stunden anhalten.