Wie kann die Insulinresistenz verringert werden?
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Insulinresistenz tritt häufig bei problematischen Erkrankungen wie Fettleibigkeit und polyzystischem Ovarialsyndrom auf. Blutzucker- und Blutinsulintests sind objektive Tests, und die Testergebnisse können nur die Situation zum Zeitpunkt der Blutuntersuchung widerspiegeln. Der Fragebogen zur Insulinresistenz versucht, die Auswirkungen unserer jüngsten Blutzuckerschwankungen auf unsere subjektiven Gefühle widerzuspiegeln, da Gehirnzellen auf Blutzucker angewiesen sind, um Energie zu erzeugen. Wenn im Körper oder Gehirn eine Insulinresistenz auftritt, kann dies grob durch subjektive Fragebögen widergespiegelt werden, da es sich nicht um das Gefühl zum Zeitpunkt der Blutzuckerkontrolle handelt, sondern um subjektive Veränderungen, die durch chronische Entzündungen verursacht werden und über einen bestimmten Zeitraum anhalten. Subjektive Tests können wiederholt durchgeführt werden und streben nicht nach Genauigkeit, sondern erinnern uns eher daran, auf das Entzündungsrisiko zu achten, das durch Blutzuckerschwankungen verursacht wird. Erstellen Sie einen Selbstbewertungsfragebogen zur Insulinresistenz, um den Lesern die Selbstbewertung zu erleichtern. Fettleibigkeit, metabolisches Syndrom und Typ-2-Diabetes sind die wichtigsten Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit dem Glukosestoffwechsel, die die Menschen derzeit plagen. Rund um die Fragen, wie man effektiv Gewicht verliert, wie man der Entstehung einer Insulinresistenz vorbeugt und wie man den Prozess von Typ-2-Diabetes umkehrt, sind verschiedene Ernährungsmethoden aus der klinischen Ernährung in die Gesellschaft gelangt, die den Menschen viele Möglichkeiten bieten. Lassen Sie uns also kurz die Merkmale der von diesen Berufsverbänden empfohlenen Ernährungsmethoden und der beliebten Ernährungsmethoden zur Behandlung von Fettleibigkeit oder Insulinresistenz durchgehen, auf welche Probleme sie abzielen und was bei ihnen unklar ist. Gängige Ernährungsmethoden und ihr Anwendungsbereich 1. Die vorteilhafteste Ernährungsmethode bei Diabetes. Obwohl die Ernährungsvereinigung die Ernährungsrichtlinien für Bewohner und die Ernährungsrichtlinien für Diabetes ernsthaft empfiehlt, kann es bei Auswahl von Ernährungsmethoden und Lebensmitteln gemäß diesen Richtlinien dazu kommen, dass 1. der Blutzucker von Menschen mit Typ-2-Diabetes möglicherweise immer noch nicht wieder normalisiert wird und Sie weiterhin auf orale Antidiabetika oder Insulininjektionen angewiesen sind. Der Grund ist ganz einfach. Nach dem Verzehr eines hohen Kohlenhydratanteils steigt der Blutzucker unvermeidlich an und bildet einen postprandialen Spitzenwert. Bei Diabetes muss eine Insulinresistenz (Typ 2) vorliegen oder eine unzureichende Insulinzufuhr (Typ 1), sodass der Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit nicht wieder normalisiert werden kann. Daher müssen blutzuckersenkende Medikamente oder Insulinspritzen verwendet werden, um den Blutzucker zu senken. Daher kann der empfohlene Ernährungsplan für Diabetiker mit einem hohen Kohlenhydratanteil nicht von den Antworten der Patienten und der fachlichen Anleitung klinischer Experten getrennt werden. Infolgedessen begannen einige Laienärzte auf der ganzen Welt, ihre Erfahrungen mit Insulin und Diabetes zu untersuchen. Heute ist die Ansicht schlüssiger, dass die Aufnahme der drei wichtigsten Energiesubstanzen Kohlenhydrate, Proteine und Fette die Insulinausschüttung verursacht und die Insulinausschüttung durch den Verzehr von Kohlenhydraten am deutlichsten und in der größten Menge auftritt. Die Insulinausschüttung durch verschiedene Fette ist am wenigsten deutlich und kann vollständig ignoriert werden. Proteine verursachen nicht nur beim Essen eine geringe Insulinausschüttung, sondern wenn die Leber Proteine und Aminosäuren für die Gluconeogenese verwendet, wird dann auch Insulin ausgeschüttet? Daher ist die ketogene Diät neben den von Berufsverbänden empfohlenen Ernährungsrichtlinien in der Gesellschaft zur Vorbeugung und Behandlung von Diabetes am beliebtesten, da bei der ketogenen Diät nicht nur die Kohlenhydrate auf weniger als 5 % reduziert werden, sondern auch die Gesamtproteinmenge verringert wird. Es wurde auf weniger als 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag kontrolliert, wie es traditionell angenommen wird, aber der Anteil tierischer und pflanzlicher gesättigter Fette wurde auf über 70-75 % erhöht. Die Aufnahme von Obst wurde ebenfalls auf ein sehr niedriges Niveau begrenzt, beispielsweise auf bis zu 1/4 Apfel pro Tag. Maximal 5 Erdbeeren pro Tag. Typ-1-Diabetes ist ein absoluter Insulinmangel. Daher liefert eine ketogene Diät theoretisch eine große Menge Fett anstelle von Kohlenhydraten und Glukose, was für Typ-1-Diabetes von Vorteil ist, da der katabole Prozess des Fettabbaus keine Insulinintervention erfordert. Die Funktion von Insulin besteht darin, Fett zu synthetisieren. Typ-2-Diabetes nimmt eine ketogene Diät an, die direkt auf Kohlenhydrate verzichtet, die nach der Einnahme den Blutzuckerspiegel sofort erhöhen. Daher sollte der Blutzuckerspiegel auf einem normalen Niveau gehalten werden und es besteht keine Notwendigkeit, orale Antidiabetika oder Insulininjektionen zu verwenden. 2. Insulinresistenz und Gewichtsverlust Bei Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes treten Probleme der Insulinresistenz und des metabolischen Syndroms auf. Die Funktion von Insulin besteht darin, Glukose in die Zellen zu bringen, um den Blutzucker zu senken. Gleichzeitig wird die restliche Glukose, die in die Zellen gelangt und nicht verwendet werden kann, durch Insulin zu Triglyceriden synthetisiert und gespeichert. Bei fettleibigen Menschen hat der Körper bereits viel Fett, und Insulin synthetisiert weiterhin ständig Fett, was den Grad der Fettleibigkeit mit der Zeit unweigerlich erhöht. Daher besteht der einfachste Weg, das Fortschreiten der Fettleibigkeit zu verhindern, darin, die Aufnahme von Kohlenhydraten einzustellen. Auf diese Weise gibt es keine Rohstoffe, mit denen Insulin Fett synthetisieren kann. Die Fettsynthese wird gestoppt und die Menschen müssen nicht weiter an Gewicht zunehmen. Um Gewicht zu verlieren, muss jedoch Fett abgebaut werden. Um das in den Zellen gespeicherte Fett abzubauen, kann nicht gleichzeitig eine Fettsynthese durchgeführt werden. Insulin steuert die Fettsynthese. Dies bedeutet, dass dies ohne Insulin erfolgen muss. Es kann zu einem Fettabbau kommen. Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie die Insulinausschüttung so weit wie möglich reduzieren. Der Zweck der ketogenen Diät, Kohlenhydrate fast vollständig auszuschließen, besteht darin, die Insulinausschüttung zu reduzieren und die Fettsynthese zu verhindern, wodurch der Fettabbau eingeleitet und das Ziel der Gewichtsabnahme erreicht wird. Die Produktion von Ketonkörpern bedeutet, dass der Fettstoffwechsel reibungslos abläuft. Sobald der Fettabbau beginnt, ist die Menge der produzierten Ketonkörper dutzendfach höher als gewöhnlich. Plötzlich wird durch den Fettabbau so viel Ketonkörperenergie produziert. Was soll der Körper tun, wenn er sie nicht verwenden kann? Dies ist eine Eigenschaft, die Kohlenhydrate, Glukose und Proteine nicht haben. Egal, wie viele Ketonkörper sie haben, sie können über den Urin und die Atemgase aus dem Körper ausgeschieden werden. Gerade weil überschüssige Ketonkörper ohne physiologische Belastung aus dem Körper ausgeatmet werden können, legen verschiedene ketogene Diätpläne Wert darauf, viel gesättigtes Fett zu essen, um den Körper zu zwingen, mit dem Fettabbau zu beginnen. Gemessen an den gemeldeten Fällen und Daten ist die ketogene Diät tatsächlich wirksam beim Fettabbau. Der Grund, warum Sie gesättigte Fette wie fettes Fleisch, Butter, Avocado und Kokosöl wählen sollten, liegt darin, dass die chemische Struktur von gesättigtem Fett superstabil ist und keine entzündlichen Reaktionen im Körper hervorruft, die verschiedene chronische Krankheiten verursachen. Verschiedene Pflanzenöle sind ungesättigte Fettsäuren und ihre chemische Struktur ist extrem instabil. Sie neigen zu Oxidationsreaktionen, bei denen freie Radikale entstehen, die die Hauptursache für chronische Entzündungen sind. Daher fordern Ernährungsgesellschaften in verschiedenen Ländern jetzt, keine großen Mengen verschiedener Pflanzenöle zu essen. 3. Das Problem des intermittierenden Fastens. Von Fasten für ein paar Stunden bis zum längsten aufgezeichneten Fasten von 382 Tagen – alles ist intermittierendes Fasten. Die Zeit zwischen Abendessen und Frühstück am nächsten Tag beträgt 12 oder 13 Stunden Fasten. Das englische Wort „fast“ bedeutet Fasten und „break“ bedeutet „brechen“ oder „ändern“. „Break“ bedeutet „Fasten brechen“. „Break“ bedeutet „Essen“. Daher wurde aus „Break“, das ursprünglich „Fasten brechen“ bedeutet, das englische „Breakfast“, das „Fasten“ bedeutet. Das Konzept existiert seit der Antike. Die derzeit beliebteste Methode der Welt besteht darin, an zwei von sieben Tagen zu fasten, daher wird sie auch als „5/2-Fastenmethode“ bezeichnet. Dies ist eine Methode zur Gewichtsabnahme, d. h. an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeden Tag. Nehmen Sie nur 500 kcal (Mädchen) oder 600 kcal (Jungen) Energienahrung zu sich und essen Sie an den restlichen 5 Tagen ohne jegliche Kontrolle frei. Dies ist eigentlich nur eine Reduzierung der Kalorienaufnahme an Fastentagen, da 500 und 600 kcal nur 1/3 der normalen Kalorienaufnahme sind und es sich also keineswegs um null Kalorien handelt. Es gibt auch Methoden des Fastens an wechselnden Tagen, 24 Stunden Fasten, 36 Stunden Fasten usw. Es gibt auch Methoden des Fastens für mehrere Tage oder Dutzende von Tagen hintereinander. Das Wesentliche beim intermittierenden Fasten ist, die Menschen so lange hungern zu lassen, bis sie Fett abbauen und Ketone produzieren. Was sind die Bedingungen für die Lipolyse zur Produktion von Ketonkörpern? Zu dieser Frage gibt es keine einheitliche, maßgebliche Aussage, daher versuchen die Menschen, die Lipolyse und Ketogenese durch kurzfristiges Hungern zu starten, während langfristiges Hungern den Körper erschöpft. Der Körper hat keine Glukose mehr zur Energieversorgung, sodass die Zellen nur noch Fett abbauen können, um Ketonkörper zu produzieren und so das Energieversorgungsproblem zu lösen. Die aktuelle Forschung scheint keine genaue Antwort darauf zu geben, wie lange es dauert, bis der ketogene Fettabbauprozess beginnt. Theoretisch kann der Fettabbau tatsächlich sofort beginnen, solange das Glykogen im Körper verbraucht wird. Dies gilt für Langstreckenläufe, und das Phänomen der Extreme und des Aufeinandertreffens mit der Wand bei Ausdauersportarten wie Schwimmen ist vollständig nachgewiesen. Das Erreichen physiologischer Grenzen bedeutet eigentlich das Ende der Glukoseenergieversorgung des Körpers. Zu diesem Zeitpunkt beginnt die Lipolyse, aber es wurden noch nicht genügend Ketonkörper produziert, was zu einem Energiedefizit des Körpers führt. Nach dem Überschreiten der physiologischen Grenze der unzureichenden Energieversorgung bedeutet dies, dass Ketonkörper Glukose ersetzen und beginnen, Energie zu liefern. Zu diesem Zeitpunkt wird die körperliche Leistungsfähigkeit, insbesondere die Ausdauer, erheblich verbessert, da die durch die Fettketogenese bereitgestellte Energie extrem groß und effektiv ist. Glukose wird in Form von Muskelglykogen und Leberglykogen gespeichert. Der Körper verfügt nur über durchschnittlich 115 Gramm Glykogenreserven, was 460 kcal Energie entspricht. Ein Mensch verbraucht durchschnittlich 2.000 kcal Wärme pro Tag. Da Kohlenhydrate eine Stunde nach ihrer Aufnahme in den Körper einen Blutzuckerspitzenwert erreichen, wird der Blutzucker unter der Einwirkung von Insulin in die Gewebezellen übertragen und dann als Energiereserve in Fett umgewandelt. Wenn Kohlenhydrate als Hauptenergiequelle verwendet werden, ist der Blutzuckerspiegel des menschlichen Körpers zwei bis drei Stunden nach einer Mahlzeit ausreichend mit Energie versorgt. Die Stoffwechselzeit von Kohlenhydraten beträgt vier Stunden. Wenn sie drei bis vier Stunden überschreitet, sinkt der Blutzuckerspiegel und dem Körper fehlt Energie, was Hunger und Verlangen nach Essen verursacht und die Menschen dazu veranlasst, erneut zu essen. Daher führen drei Mahlzeiten am Tag zu dreimaligen Schwankungen des Blutzucker- und Insulinspiegels und vier Mahlzeiten am Tag zu vier Schwankungen. Im heutigen Leben essen viele Menschen, wenn man auch Snacks hinzuzählt, tatsächlich genauso oft oder öfter am Tag. 5 oder 6 Mahlzeiten, Blutzucker und Insulin schwanken ständig. Es gibt keine Forschung darüber, wie oft man essen muss. Die aktuelle Forschung hat nur herausgefunden, dass die Verdauungszeit von Kohlenhydraten vier Stunden beträgt und die Verdauungszeit von Fett etwas länger ist. Dies bedeutet lediglich, dass der Abstand zwischen zwei Mahlzeiten nicht kürzer als vier Stunden sein darf und der beste Abstand sechs oder sieben Stunden oder mehr beträgt, damit der Körper die Nahrung der vorherigen Mahlzeit vollständig verdauen kann. Der Abstand zwischen modernem Frühstück und Mittagessen beträgt in der Regel etwa 4 Stunden, was nicht ausreicht, damit der Körper wieder in einen hungrigen Zustand zurückkehrt. Im Allgemeinen macht das Körperfett eines normalen Menschen 10–20 % des Körpergewichts aus, die Spanne reicht von einigen Kilogramm bis zu über 10 Kilogramm. Jedes Kilogramm Fett liefert 9.000 kcal Energie. 10 Kilogramm Körperfett können 90.000 kcal Energie liefern. Und unser durchschnittlicher täglicher Energieverbrauch liegt bei 2.000 kcal, also reichen 10 Kilogramm Körperfett aus, um 45 Tage lang ohne Essen und Trinken auszukommen. Für eine Frau mit 50 Kilogramm Gewicht sind 10 Kilogramm Körperfett, also 20 %, ein Muss. Wir haben festgestellt, dass der Gewichtsverlust durch Laufen, Schwimmen und andere Übungen tatsächlich nicht so gut ist wie durch die ketogene Diät und intermittierendes Fasten, die Fett abbauen. Der Grund dafür ist, dass unabhängig von der Art der körperlichen Betätigung hauptsächlich Stressenergie verbraucht wird und Glukose und Glykogen die Energie sind, die der Mensch bei Stress verbraucht, da die Geschwindigkeit der Glykolyse viel schneller ist als der aerobe Stoffwechsel von Fett. Fett kann nur durch den aeroben Stoffwechsel der Mitochondrien Energie und Ketonkörper produzieren, daher produziert Fett langsam Energie und Ketonkörper. Fett muss abgebaut werden, nachdem die schnelle Zufuhr von Zuckerenergie endet. Die gesamten Glukose- und Glykogenreserven des Menschen betragen 115 Gramm, was 460 kcal Energie liefern kann, was dem Energieverbrauch beim Langstreckenlauf von 7 oder 8 Kilometern entspricht. Daher ist es wegen der durch das Training verbrauchten Energie fast unmöglich, nur durch Training Gewicht zu verlieren. Körperfett ist hauptsächlich eine Stressenergiereserve wie Glukose, während Körperfett eine Hungerenergiereserve ist. Es ist ein Reservefett, das während der Evolution des Menschen gebildet wird, um Energiebedarf zu vermeiden, wenn einen Tag oder sogar mehrere Tage lang keine Nahrung vorhanden ist. Wenn Sie sich beim Abnehmen auf Bewegung verlassen, kann der Körper seine eigene Körperfettenergie nicht nutzen, es sei denn, Sie trainieren viel, und das Körperfett bleibt immer erhalten, bis Sie hungrig sind. Auf diese Weise haben wir herausgefunden, warum wir hungrig sein müssen, bis die Glukose aufgebraucht ist, bevor wir die Möglichkeit einer Ketose haben können. Dies ist der wahre Grund, warum bei der ketogenen Diät besonders auf die Begrenzung der Kohlenhydrate geachtet wird. Wenn Menschen, die abnehmen möchten, zu viele Kohlenhydrate wie Reis und Nudeln zu sich nehmen, bedeutet dies, dass es länger dauert, Glukose und Glykogen aufzubrauchen, was bedeutet, dass die Zeit des Hungerns viel länger ist. Die nachteiligen Nebenwirkungen von Kohlenhydraten auf den menschlichen Körper hängen nicht direkt mit dem Insulinspiegel zusammen. Der entscheidende Punkt ist, die Glukosereserven aufzubrauchen, damit die Menschen so schnell wie möglich in einen Hungerzustand geraten. Die Befürworter einer ketogenen Diät werden oft damit begründet, dass der Zweck der Kohlenhydratbeschränkung darin besteht, den Insulinspiegel zu senken. Diese Aussage spannt den Karren vor das Pferd. Der Insulinabfall ist die unvermeidliche Folge der Kohlenhydratbeschränkung, aber der Insulinabfall ist nicht der Grund für unsere Ketose. Der Grund dafür ist, dass die einzige Voraussetzung für Ketose darin besteht, Wege zu finden, um die Glukose zu verbrauchen, die Gewebezellen schnell mit Energie versorgen kann, bevor Fett abgebaut wird, damit der Körper den aeroben Stoffwechsel der Mitochondrien starten kann. Sobald der Energiestoffwechsel des Körpers in den Katabolismus von Fett in den Mitochondrien umgewandelt wird, wird die Effizienz der Bioenergieproduktion erheblich verbessert und die produzierte Energiemenge liegt weit über dem, was mit der Energieversorgung durch Kohlenhydrate verglichen werden kann. Der größte Energiestoffwechselmodus des menschlichen Körpers ist eigentlich der grundlegende Stoffwechselzustand einer Person, die nichts tut. Atmung, Schlaf, Gliedmaßenaktivitäten, Herzschlag, Magen-Darm-Aktivität, biochemische Reaktionen im Körper usw. machen 90 % des gesamten Energieverbrauchs einer Person aus. % oder mehr, der durchschnittliche Energieverbrauch einer Person beträgt 2000 kcal und 90 % davon 1800 kcal. Sie können jeden Tag durch Stillstehen 1.800 kcal Energie verbrauchen, was 200 Gramm Körperfett, also vier Tael, entspricht. Deshalb ist Sport zur Gewichtsabnahme ineffizient oder sogar unwirksam. Der durchschnittliche Energieverbrauch durch Sport übersteigt nicht 5 %. Sport soll Muskeln aufbauen und die körperliche Fitness verbessern, nicht Gewicht verlieren und Fett verbrauchen. Der effizienteste Weg zum Abnehmen besteht darin, den Körper in den ketogenen Modus zur Fettzersetzung zu bringen. Nachdem Sie in den ketogenen Modus zur Fettzersetzung gewechselt sind, verlieren Sie ungefähr 0,5 Kilogramm pro Tag, ohne etwas zu tun, und ein Verlust von 2 oder 3 Kilogramm pro Woche ist üblich. Ist es möglich, mehr zu verlieren? Das ist unmöglich, da der durchschnittliche tägliche Energieverbrauch einer 60 kg schweren Person bei etwa 2.000 kcal liegt, also mehr oder weniger um die 2.000 kcal, obwohl diese gesamte Energie von 2.000 kcal durch die Zersetzung von Körperfett erzeugt wird. , was einer Fettverbrennung von 222 Gramm entspricht, und zusammen mit dem entsprechenden Wasser beträgt der Gesamtverlust etwa 500 Gramm. Daher gibt es ein allgemein beobachtetes Phänomen, dass die meisten Menschen im Frühstadium der Ketose 2 bis 3 Kilogramm Fett pro Woche verlieren. Wenn man den entscheidenden Punkt verstanden hat, dass Ketonkörper nur den Abbau von Glukose und Glykogen im Körper beschleunigen müssen, kann die Fastenzeit erheblich verkürzt werden. Beim Fasten ist nur eine strikte Kontrolle der Kohlenhydrate sowie der entsprechenden Proteine und Fette erforderlich. Die Wirkung der Ketose wird dadurch nicht beeinträchtigt. Es ist lediglich erforderlich, dass das Glykogen im hungrigen Körper aufgebraucht wird. Man muss nicht blindlings langfristiges Fasten und absolutes Fasten anstreben. Solange es keine Kohlenhydrate sind, wird kein Glykogen produziert. Kann während des Fastens, bei dem der Körper seine eigenen Gewebeproteine verwendet, Glykogen durch Gluconeogenese produziert werden? Dies ist eine Frage, die einer weiteren Untersuchung würdig ist. Theoretisch gesehen sollte man, wenn keine Energie verfügbar ist und kein Körperfett vorhanden ist oder wenn die roten Blutkörperchen, die nur Glukose verwenden können, Energie benötigen und der Körper Glukose-Xenobiotika produzieren muss, so viel Xenobiotika verwenden, wie man braucht. Es besteht keine Möglichkeit, dass überschüssige xenobiotische Glukose zur Bildung von Reserveformen von Glykogen verwendet wird. Insulin sollte nicht einmal aktiviert werden, um xenobiotische Glukose zur Speicherung in Körperfett umzuwandeln. Es gibt noch ein weiteres erwähnenswertes Problem. Der menschliche Körper kann nicht nur große Mengen Fett speichern, sondern auch keine großen Mengen Glukose und auch keine großen Mengen an Aminosäuren und Proteinen. Zu viel Protein zu essen wird zu einer metabolischen Belastung für den menschlichen Körper, und der menschliche Körper muss zu viel davon aufnehmen. Das aufgenommene Protein wird zu Zucker verstoffwechselt und dann in Fett umgewandelt, daher ist die Mindestmenge an Protein, die Sie täglich zu sich nehmen sollten, eine große Frage. Die Atkins-Diät ist eine kohlenhydratarme, proteinreiche Diät. Aufgrund des Mangels an Kohlenhydraten, die für die Fettsynthese notwendig sind, hat die Atkins-Diät in den frühen Stadien einen offensichtlichen Gewichtsverlusteffekt, der jedoch in den späteren Stadien wieder ansteigt. Es ist auch offensichtlich, dass der Grund dafür darin liegen kann, dass übermäßiges tierisches Eiweiß schließlich durch Gluconeogenese in Fett umgewandelt wird. Die ketogene Diät besteht im Wesentlichen aus keinen Kohlenhydraten, sehr wenig Eiweiß und sehr viel Fett. Sie ist darauf ausgelegt, problemlos Gewicht zu verlieren. Kurzfristig werden Sie definitiv in einen Zustand der Ketose eintreten und viel Gewicht verlieren. Die größte Frage bei der ketogenen Diät ist, ob die mittel- und langfristige Eiweißaufnahme den Bedarf des Gewebeproteinstoffwechsels des Körpers decken kann. Wie viele Stunden nach dem Essen ist das Glykogen also aufgebraucht? In diesem Bereich fehlt es noch an eingehender Forschung. Das Dawn-Phänomen und das Sumuji-Phänomen weisen darauf hin, dass es im menschlichen Körper nicht zu einem Glukose- und Glykogenmangel kommen kann, es sei denn, es werden extreme Methoden wie eine ketogene Diät und intermittierendes Fasten angewendet. Aus früheren physiologischen Untersuchungen und klinischen Beobachtungen einer großen Zahl von Typ-2-Diabetikern lässt sich jedoch ohne weiteres ableiten, dass sich der Blutzuckerspiegel nach einer normalen Ernährung innerhalb von 4 Stunden wieder normalisiert und die physiologische Verdauungszeit von Kohlenhydraten ebenfalls etwa 4 Stunden beträgt. Wenn Sie also schnell mit der Ketose beginnen möchten, können Sie Ausdauersport wie Laufen betreiben. Aerobic-Übungen können die physiologische Grenze in etwa zehn Minuten erreichen und das Glykogen im Körper in einer halben Stunde aufbrauchen und den ketogenen Prozess des Körpers starten. Für die Ketose ist langfristiges Fasten nicht die einzige notwendige Voraussetzung. Jede Erschöpfung der Glykogenreserven und der Verlust der schnellen Glukosestressfunktion des Körpers (anaerobe Glykolyse von Zucker) können den Abbau von Körperfett und die Ketogenese wirksam einleiten. Biochemischer Prozess, daher gibt es bei den Methoden zur Gewichtsabnahme noch viel Spielraum für Auswahl. Noch eine Frage: Wir alle wissen, dass viele Menschen mit Diabetes am Dawn-Phänomen oder Sumuji-Phänomen leiden, d. h. mitten in der Nacht tritt um 3 Uhr eine Hyperglykämie oder Hypoglykämie auf, bei der die Nebennierenhormone, Nebennierenrindenhormone, Glucagon und Thyroxin durch die kombinierte Wirkung der blutzuckersteigernden Hormone langsam wieder ansteigen und sich schließlich nach dem Aufstehen im Morgengrauen eine Nüchternhyperglykämie entwickelt. Hyperglykämie wird als Dawn-Phänomen bezeichnet, und Hypoglykämie wird als Sumujie-Phänomen bezeichnet. Die aktuellen Erklärungen für das Dawn-Phänomen und das Sumujie-Phänomen werden alle auf die Insulinresistenz bei Diabetes zurückgeführt. Aufgrund der Insulinresistenz der Gewebezellen kann eine unzureichende Insulinsekretion den durch Gluconeogenese produzierten Blutzucker nicht senken. Nach genauer Analyse ist diese Erklärung eigentlich sehr unvernünftig. Der Zweck dieser blutzuckersteigernden Hormone, den Blutzucker zu erhöhen, ist nicht klar dargelegt. Ich fürchte, der Zweck der Blutzuckererhöhung im Morgengrauen besteht nicht nur darin, Insulin zu ermöglichen, den Blutzucker zu senken. Nun, da die Erhöhung des Blutzuckerspiegels nur dazu dient, den Blutzuckerspiegel durch Insulin senken zu lassen, handelt es sich um eine rein redundante Aktion. Da das letztendliche Ziel die Senkung des Blutzuckerspiegels ist, besteht keine Notwendigkeit, so viele blutzuckersteigernde Hormone zu verwenden, um mit dem Abbau von Proteinen zu beginnen. Der Prozess der Gluconeogenese produziert so viel Blutzucker, weil die Hypoglykämie, die mitten in der Nacht vor der Gluconeogenese um 3 Uhr auftritt, das Ergebnis der erfolgreichen Senkung des Blutzuckerspiegels durch Insulin ist. Gibt es während des Gluconeogeneseprozesses tatsächlich überhaupt keine Reaktion des Insulins? Die Erklärung für dieses Phänomen ist nicht sehr plausibel und bedarf weiterer Untersuchungen. Gegenwärtig scheint es, dass die endokrinen Veränderungen im Zusammenhang mit Typ-2-Diabetes nicht nur mit dem Hormon Insulin zusammenhängen. Auch die blutzuckersteigernden Hormone, insbesondere die Nebennierenrindenhormone, unterliegen bestimmten Veränderungen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Nebennierenrinde im Morgengrauen verändert. Die Hormonausschüttung wird erhöht, aber Menschen mit Diabetes scheiden möglicherweise mehr Nebennierenrindenhormone aus. Das Ergebnis ist eine abnorme morgendliche Fastenhyperglykämie. Wenn das Dawn-Phänomen und das Sumuji-Phänomen durch eine abnorme Sekretion von Nebennierenhormonen, Thyroxin und Wachstumshormonen als Reaktion auf Stress verursacht werden und die Gluconeogenese Proteine und Aminosäuren als Rohstoffe verwendet, ist die Fastenhyperglykämie nur das Endergebnis. Bedeutet das nicht, dass das Nebennierenhormon eine direkte hemmende Wirkung auf Insulin hat, was den Blutzucker senkt und die Fettsynthese fördert? Das Dawn-Phänomen und das Sumuji-Phänomen haben tatsächlich den Grund erklärt, warum Menschen beim Fasten immer klar im Kopf und voller Energie sind. Das heißt, während des intermittierenden Fastens befindet sich der menschliche Körper tatsächlich im Grunde in einem Zustand der Stressreaktion, und die Rolle des Insulins besteht darin, dass der Körper während des Stresszustands vollständig unterdrückt wird, sodass unabhängig davon, ob Hypoglykämie vorliegt oder nicht, zwangsläufig eine stressbedingte Hyperglykämie auftritt. Intermittierendes Fasten wird wahrscheinlich durch die Aktivierung der Stressreaktion des Körpers erreicht. Hunger versetzt Menschen schnell in einen Stresszustand, und der Stresszustand erschöpft schnell die Glykogenreserven und leitet die ketogene Energieversorgung der Lipolyse ein. Wenn dies der Fall ist, ist es leicht zu verstehen, dass der Körper nach dem Abnehmen schnell wieder zunimmt, da der Stresszustand nicht nachhaltig ist. 4. Angemessene und sichere Anwendung verschiedener Ernährungsmethoden. Normale Menschen, insbesondere junge Menschen unter 30 Jahren, haben gesunde endokrine Funktionen, daher ist die Wahl einer bestimmten Ernährungsmethode eigentlich nicht so wichtig. Nach dem 30. Lebensjahr, wenn das Wachstumshormon abnimmt, beginnen allmählich endokrine Veränderungen. Die Sekretion von Insulin und Nebennierenhormonen beginnt zuzunehmen, während andere Hormone mit dem Alter abzunehmen beginnen. Anhand der Menge des ausgeschütteten Insulins und des passiven Phänomens des Blutzuckers können wir tatsächlich erkennen, ob sich der Körper in einem Zustand chronischen Stresses befindet, da die Veränderungen des Insulins, das für den Glukosestoffwechsel verantwortlich ist, und des Nebennierenhormons, das für die Stressreaktion verantwortlich ist, grundsätzlich synchronisiert sind. Aus dieser Perspektive sind Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und das metabolische Syndrom eigentlich alles Glukose, die für akute Stressreaktionen verwendet wird und in mehr Körperfett umgewandelt wird, um chronischen Hunger zu bewältigen. Insulinresistenz und Hyperadrenokortikalfunktion sind nur das Ergebnis von Energie. Stoffwechselabweichungen. Genau deshalb, weil der Stoffwechselmechanismus von Glukose und Fett eine Reihe von chronischen krankheitsbedingten Problemen mit sich bringt, die durch Insulinresistenz und Nebennierenhormonversagen verursacht werden. Daher muss jeder bei der Auswahl eines vernünftigen Diätplans vorsichtig sein, insbesondere bei intermittierendem Fasten und diesen beiden Methoden, der ketogenen Hungermethode, muss dies unter Anleitung und Aufsicht eines erfahrenen Arztes durchgeführt werden, da nicht nur ein offensichtlicher Rebound-Mechanismus besteht, sondern auch die Gefahr besteht, die Strukturproteine der eigenen Gewebe und Organe zu verbrauchen, was sich in Appetitlosigkeit nach dem Fasten, Refeeding-Syndrom und dystrophischem Hypoproteinödem äußert. Am besten kombinieren Sie leichtes Fasten in Maßen mit der ketogenen Diät. Die ketogene Diät verändert hauptsächlich die Struktur der Ernährung und liefert dem Körper eine große Menge Fett, die ausreicht, damit dieser Ketonkörper produzieren und verwerten kann. Zu diesem Zeitpunkt wird das Konzept des leichten Fastens verwendet, um die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu kontrollieren. Passen Sie die Intervalle an, geben Sie die Essgewohnheit von drei Mahlzeiten pro Tag auf und stellen Sie die Insulinempfindlichkeit der Zellen wieder her (die sich als Hungergefühl für einen bestimmten Zeitraum jeden Tag äußert). Nur dann kann eine anhaltende Verbrennung von Körperfett, Gewichtsverlust und eine Umkehrung der Insulinresistenz bei Typ-2-Diabetes erreicht werden.