Finden Sie den richtigen Weg, Ihren Blutzucker zu senken
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Ältere Menschen haben Probleme mit ihrem Blutzucker. Wie können sie ihren Blutzucker wirksam kontrollieren? Was ist die wissenschaftlichste Methode zur Kontrolle des Blutzuckers? Ich glaube, dass viele ältere Menschen in den Strudel der Hypoglykämie geraten sind und sich nicht selbst befreien können. Viele Patienten kennen die Ziele der Diabetesbehandlung nicht. Diabetes ist nicht schlimm. Schrecklich sind die Komplikationen, die er verursacht. Nur durch strenge Kontrolle und Stabilisierung des Blutzuckers kann das Auftreten von Diabeteskomplikationen verringert werden. Daher sollte eine wissenschaftliche und vernünftige Behandlung von Diabetes eine umfassende Behandlung sein, die Maßnahmen wie die Senkung des Blutzuckers, die Senkung des Blutdrucks, die Senkung der Lipide, die Gewichtsabnahme und die Änderung schlechter Lebensgewohnheiten umfasst. Die Diabetesbehandlung umfasst fünf Schritte, nämlich umfassende Behandlungsmaßnahmen wie Ernährungskontrolle, angemessene körperliche Betätigung, Blutzuckerüberwachung, Aufklärung zum Selbstmanagement von Diabetes und die Einnahme blutzuckersenkender Medikamente.
Wenn die Kontrolle von Diabetes mit Schießen verglichen wird, dann ist das Ziel der Diabetesbehandlung das Ziel. Wenn der Zielort nicht klar ist, wie kann man dann das Ziel treffen? Daher müssen wir auf dem Weg zur Kontrolle von Diabetes zunächst die Ziele der Diabetesbehandlung klären. Wenn Diabetes mit dem Feind verglichen wird und Ärzte Soldaten sind, die das Land verteidigen, dann ist die Blutzuckerüberwachung das Zeugnis des Zielschießens. Da jeder Feind so unterschiedlich ist, muss der Arzt das Zeugnis des Zielschießens ansehen, um zu wissen, ob die Waffe genau war, das Ziel verfehlte oder verfehlte. Wie das Medikament anzuwenden ist und wie der Behandlungsplan angepasst werden muss, muss der Arzt auf der Grundlage der Blutzuckerüberwachung festlegen.
Patienten sollten ihren Blutzucker nicht nur standardisiert überwachen, sondern auch den Arzt einen Blick auf die wertvollen Daten werfen lassen, die sie durch ihre harte Arbeit gewonnen haben, und den Arzt fragen: „Wie sollte mein Nüchternblutzucker und mein postprandialer Blutzuckerspiegel kontrolliert werden?“ und „Wie kontrolliert man einen Blutzuckerspiegel, der den Standard überschreitet? Lohnt es sich?“ Für diese Frage gibt es eine einfache Formel: Für Patienten unter 60 Jahren sollte das Blutzuckerkontrollziel „2, 4, 6, 8“ sein. 2,4 bedeutet zwei 4er (4,4), was bedeutet, dass der Nüchternblutzucker bei 4,4 bis 6,0 mol/l und der postprandiale Blutzucker bei 4,4 bis 8,0 mol/l kontrolliert werden sollte. Bei Patienten über 60 Jahren mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen muss der Nüchternblutzucker <7,0 mol/l und der postprandiale Blutzucker <10,0 mol/l liegen. Es ist wichtig, den Blutzuckerspiegel sanft und nicht zu stark zu senken.
Bei jungen Patienten, etwa unter 40 oder 50 Jahren, können die Blutzuckerkontrollziele strenger sein. Sie lauten „4, 4, 5, 6, 7, 8“, was bedeutet, dass der Nüchternblutzucker zwischen 4,4 und 5,6 mol/l und der postprandiale Blutzucker zwischen 4,4 und 7,8 mol/l kontrolliert werden sollten, was ein sehr idealer Zustand ist. Verzweifeln Sie nicht, wenn Ihr Blutzucker nicht dort ist, wo er sein sollte. Selbst wenn die Diabetesbehandlung den idealen Standard nicht erreicht, sollte dies nicht als Behandlungsversagen angesehen werden. Jede Verbesserung der Kontrollindikatoren ist für den Patienten von Vorteil und verringert das Risiko von Komplikationen, die durch verwandte Risikofaktoren verursacht werden, wie z. B. eine Verringerung des glykosylierten Hämoglobinspiegels (HbA1c) und Diabetes. Die Verringerung von mikrovaskulären Komplikationen und Neuropathie ist eng mit den Patienten verbunden. HbA1c ist der Hauptindikator für die Blutzuckerkontrolle. Wenn keine Hypoglykämie vorliegt, sollte der HbA1c-Wert möglichst nahe am Normalwert liegen (entspricht normalen Nüchtern- und postprandialen Blutzuckerkonzentrationen).
Die Blutzuckerkontrolle sollte umfassend auf Grundlage der Ergebnisse der Selbstüberwachung des Blutzuckers (SMBG) und des HbA1c-Spiegels beurteilt werden. Der HbA1c-Spiegel kann nicht nur den Blutzuckerkontrollspiegel des Patienten innerhalb von 2 bis 3 Monaten bewerten, sondern kann auch verwendet werden, um die Ergebnisse von Blutzuckertests oder von selbstberichteten Blutzuckertests des Patienten zu beurteilen. Ob die Genauigkeit und Häufigkeit der SMBG-Überwachung ausreichend sind. Daher empfehlen wir, den HbA1c alle 3 Monate zu überwachen. Während wir auf die Blutzuckerkontrolle achten, sollten wir auch auf die Kontrolle häufiger Komplikationen von Diabetes achten, wie Dyslipidämie, Bluthochdruck, Fettleibigkeit oder Übergewicht usw. Dies wird dazu beitragen, das Risiko von mikrovaskulären und kardiovaskulären Komplikationen zu verringern. Es muss eine Methode geben, um den Blutzucker zu senken. Ältere Menschen dürfen es mit den Zahlen nicht zu genau nehmen und müssen ihre Ernährung wissenschaftlich und rational anpassen.