Direct your diabetes life, the doctor gives you 9 suggestions

Lenken Sie Ihr Leben mit Diabetes, der Arzt gibt Ihnen 9 Vorschläge

Das Leben ist wie ein Film. Jeder ist der Regisseur des Lebens und Sie sind der Protagonist. Jetzt, da Diabetes in Ihr Leben eingebrochen ist, wie geben Sie ihm eine Rolle und lenken Ihr Leben mit Diabetes?
Als Endokrinologe empfehle ich Ihnen, sich gut um Ihren Diabetes zu kümmern. Sobald er geheilt ist, wird Ihr Leben natürlich angenehmer. Es wird empfohlen, dass Sie mit den folgenden 9 Details des Lebens beginnen:
1. Überprüfen Sie den Blutzucker und stellen Sie sicher, dass er den Zielwert erreicht: einschließlich Nüchternblutzucker und postprandialem Blutzucker. Der Zielwert für den Nüchternblutzucker liegt bei 4,4–7,0 mmol/l und der Blutzucker 2 Stunden nach einer Mahlzeit bei ≤ 10,0 mmol/l. Die Häufigkeit der Überwachung richtet sich nach Ihrem Zustand und Ihrem Medikamentenplan.
2. Überprüfen Sie das Glykohämoglobin, um die Wirkung der Zuckerkontrolle zu ermitteln: Der Normalwert für Glykohämoglobin (HbA1c) beträgt bei Standardnachweismethoden 4 bis 6 %. Es wird empfohlen, zu Beginn der Behandlung alle 3 Monate eine Überprüfung durchzuführen. Sobald der Zielwert erreicht ist, kann er alle 6 Monate überprüft werden. Der Ziel-HbA1c-Wert beträgt <7,0 %.
3. Untersuchen Sie den Augenhintergrund: Eine frühe Retinopathie kann erkannt werden. Patienten ohne diabetische Retinopathie wird empfohlen, sich alle 1-2 Jahre testen zu lassen; Patienten mit leichter Erkrankung wird empfohlen, sich einmal im Jahr testen zu lassen, und Patienten mit schwerer Erkrankung werden alle 3-6 Monate getestet. Schwangere Frauen müssen häufiger getestet werden.
4. Auf diabetische Neuropathie prüfen: Mindestens einmal jährlich nach der Diagnose von Diabetes sollte auf diabetische periphere Neuropathie untersucht werden. Patienten mit langjähriger Diabeteserkrankung und mikrovaskulären Komplikationen wie Fundusläsionen und Nephropathie sollten alle 3-6 Monate untersucht werden.
5. Screening auf Gefäßerkrankungen der unteren Extremitäten: Diabetiker über 50 Jahre sollten regelmäßig auf arteriosklerotische Läsionen der unteren Extremitäten untersucht werden, und Patienten mit Risikofaktoren für arteriosklerotische Läsionen der unteren Extremitäten (wie kombinierte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Läsionen, Dyslipidämie usw.) sollten mindestens einmal jährlich auf Gefäßerkrankungen der unteren Extremitäten untersucht werden.
6. Blutfettwerte überprüfen: Diabetiker leiden häufig an Fettstoffwechselstörungen. Fettstoffwechselstörungen können durch eine Überprüfung der Blutfettwerte behoben werden. Die Blutfettwerte sollten mindestens einmal jährlich überprüft werden. Bei Patienten, die lipidsenkende Medikamente einnehmen, kann die Anzahl der Tests erhöht werden, je nachdem, wie wichtig es ist, die Wirksamkeit zu beurteilen.
7. Leberfunktion, Nierenfunktion und Albumin im Urin: Erstuntersuchung und jährliche Nachuntersuchung sind erforderlich.
8. Größe, Gewicht, Taillenumfang, Blutdruck und Urinroutine: Erstuntersuchung, Nachuntersuchung, vierteljährliche Nachuntersuchung und jährliche Nachuntersuchung sind erforderlich.
9. Herzfunktion überprüfen: Menschen mit Diabetes sind anfällig für diabetische Herzerkrankungen, daher sollten auch sie verschiedene Herzindikatoren regelmäßig überprüfen.
Tatsächlich können wir im Leben nicht alles perfekt machen. Nur wenn wir bei allem auf die Details achten, können wir Perfektion und Erfolg erreichen.
Der Teufel steckt im Detail, und das gilt auch bei der Behandlung von Diabetes.
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